Messe Sinsheim

Messe Sinsheim Publikumsmessen mit Kultstatus

Die Messe Sinsheim GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Schall-Gruppe, begeistert Deutschland weit und vor Ort mehr als 170.000 Besucher mit ihren technisch orientierten Publikumsmessen. Auf den Kultmessen, der Faszination Modellbau in Friedrichshafen und der Internationalen Modellbahn-Ausstellung (IMA) in Köln, sowie auf dem Echtdampf-Hallentreffen, der Faszination Modelltech, der Faszination Modellbahn und der Agri Historica präsentieren insgesamt ca. 1000 Aussteller aus fast 60 Ländern dieser Erde ihr Repertoire der jeweiligen Community. Die agentur kindt zeichnet für alle Werbemittel on- und offline, Fotografie, Film sowie die Mediaplanungen und das Content- / Socialmedia-Marketing aller Messemarken verantwortlich.

Eins plus eins ist drei

Markendiversifikation ist ein probates Instrument, um neue Produkte einzuführen. Die Messemacher aus Sinsheim haben das mit ihrem Messethema Modellbau erfolgreich geschafft: Zu der Muttermesse FASZINATION MODELLBAU sind zwei kleinere, hochwertige Spezialmessen entstanden: die „Faszination Modelltech, internationale Messe für Flugmodelle, RC-Cars und Trucks” und die „Faszination Modellbahn, internationale Messe für Modelleisenbahnen, Specials und Zubehör”. „Wir wollen zwei niveauvolle Veranstaltungen durchführen. Unser Augenmerk legen wir auf Qualität und Wertigkeit.“, so Andreas Wittur, Prokurist der Messe Sinsheim. Der Anspruch an Logo und Corporate Design war, die „Faszination Modellbau” wiederzuerkennen, aber keine Verwechslung mit der Muttermesse in Friedrichshafen zu erlauben. „Mit den beiden neuen, starken Messewappen, in die die beiden markanten Schwünge des Logos der Muttermesse integriert wurden, ist das dem Kreativteam der agentur kindt sehr gut gelungen.”, freut sich das Messeteam von Sinsheim.

nach oben