P. E. Schall GmbH & Co. KG

P. E. Schall Fachmessen auf Weltniveau

Die P. E. Schall GmbH & Co. KG ist seit Jahrzehnten Deutschlands erfolgreichstes privates Messeunternehmen im Bereich technische Fachmessen und führt ihre Marken straight nach dem Unternehmensclaim „Messen für Märkte“. Das Corporate Design des Big Players wurde von uns vereinheitlicht: Klare Formensprache, die Messemarken im Fokus, reduziertes  Farbspektrum auf drei Hausfarben, definierter Bildeinsatz und eine Schriftfamilie. Das Ergebnis dieses klassischen Redesign, bei dem auch alle Messe- und Unternehmensmarken angeglichen wurden, ist im CD-Guide aufgezeichnet und wird nun eindeutig und kosteneffizient angewendet.

Movie der Weltleitmesse

Schnelle Filmcuts, dynamische Animationen, coole Perspektiven. Spiel mit Sound und Emotionen. Dynamisch, fließend, mitreißend, flott. Der Film zeigt bestens gelaunte Besucher und Aussteller, führt spannungsgeladen durch die professionellen Messestände, zeigt hochkarätige Vorträge und feierliche Momente. Die Control ist die Weltleitmesse der Qualitätssicherung. Ihr Movie heißt: Take Control!

Messejubiläum

Celebrate Fakuma! Das 25. Jubiläum der führenden internationalen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung wurde in 2017 auf der Messe, in der Presse, vor Ort in Friedrichshafen und in allen Medien worldwide gefeiert. Unser Jubiläumslogo übernahm hierbei die visuell-kommunikative Hauptrolle, in allen Werbetools online und offline, inklusive Kampagnen-Hashtag #celebratefakuma. 

 

Sie ist die Weltleitmesse für Qualitätssicherung und brilliert mit zukunftsweisenden Technologien und Innovationen, die Control. Und sie ist im besten Alter: 2016 feierte sie ihren 30. Geburtstag. Grafisch gewürdigt wurde das Jubiläum mit einem charakteristischen Jubiläumslogo, das an allen Touchpoints der Messemarke im Festjahr zu sehen war. 

Herz Messe Motek

Das zweisprachige Webportal für alle internationalen Fachmessen und das Unternehmen Schall selbst ist höchst flexibel mit authentischem Content je nach Messestatus bespielbar. Und mit den relevanten Social Media Kanälen vernetzt. Die technische Basis ist eine TYPO3 Multidomaininstallation, die an das Onlinebestellsystem des Messemachers angebunden ist. Individuell konzipierte, designte und programmierte TYPO3-Extensions, wie der Aussteller-Showroom, Mein Messetag, Tagesgutschein und Messekalender runden das System ab. Ergebnis: Exzellente Feedbacks aus den Märkten der Messen.

Eine Webinstallation für alle Messen und Unternehmen der Schall Firmengruppe inklusive mobiler Versionen. Die technische Basis für das Websystems ist eine TYPO3 Multidomaininstallation, die an das Onlinebestellsystem des Messemachers angebunden ist. Individuell programmierte TYPO3-Extensions, z.B. ein Tool für Produktneuheiten, Fachvorträge, den domainübergreifenden Messekalender, individuell bestückbare digitale Werbemarken für Aussteller, runden das System mit 9 Fachmessen, 6 Publikumsmessen und 3 Unternehmen ab.

nach oben