FACHMESSEN AUF WELTNIVEAU

Die P. E. Schall GmbH & Co. KG ist seit Jahrzehnten Deutschlands erfolgreichstes privates Messeunternehmen im Bereich technische Fachmessen und führt ihre Marken straight nach dem Unternehmensclaim „Messen für Märkte“. Das Corporate Design des Big Players wurde von uns vereinheitlicht: Klare Formensprache, die Messemarken im Fokus, reduziertes  Farbspektrum auf drei Hausfarben, definierter Bildeinsatz und eine einzige Schriftfamilie. Das Ergebnis dieses klassischen Redesign, bei dem auch alle Messe- und Unternehmensmarken angeglichen wurden, ist seither straight und erfolgreich im Einsatz.

Griffige Slogans, die modern mit Schnittmaskenbildern designt wurden, bringen zudem Leben, Authentizität, Einzigartigkeit und eine auf dem internationalen Messemarkt einzigartige Zusammengehörigkeit  in das Gesamtbild. Insbesondere in der permanent eingesetzten audio-visuellen Kommunikation sind sie ein klares Wiedererkennungsmerkmal, das  Emotion und Rationalität des Fachmesse-Erlebnisses ideal verbindet.

MOVIES DER WELTLEITMESSEN

Schnelle Filmcuts, dynamische Animationen, coole Perspektiven. Spiel mit Sound und Emotionen. Dynamisch, fließend, mitreißend, flott. In drei, vier oder fünf Tagen wird auf den internationalen Messen kompakt und konzentriert gezeigt, was die Branche an technischen Neuheiten zu bieten hat. Eine intensive Zeit voller Know-how, wertvollen Kontakten, grandioser Inspirationen und emotionalen Momenten. Unsere Filme fangen diese ein und zeigen bestens gelaunte Besucher und Aussteller, führen spannungsgeladen durch die professionellen Messestände, zeigen hochkarätige Vorträge und feierliche Augenblicke. Wie hier am Beispiel der Control, der Weltleitmesse der Qualitätssicherung. Ihr Movie heißt: The next level! 

Slide

MESSEJUBILÄUM

Celebrate Fakuma! Das 25. Jubiläum der führenden internationalen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung wurde auf der Messe, in der Presse, vor Ort in Friedrichshafen und in allen Medien worldwide gefeiert. Unser Jubiläumslogo übernahm hierbei erfolgreich die visuell-kommunikative Hauptrolle, in allen Werbetools online und offline, inklusive Kampagnen-Hashtag #celebratefakuma. 

DYNAMISCHES MESSELEBEN - DYNAMISCHE WEBSITES

Das zweisprachige Webportal für alle internationalen Fachmessen und das Unternehmen Schall selbst ist höchst flexibel mit authentischem Content je nach Messestatus bespielbar. Und mit den relevanten Social Media Kanälen vernetzt. Die technische Basis ist eine TYPO3 Multidomaininstallation, die an das Onlinebestellsystem des Messemachers angebunden ist. Individuell konzipierte, designte und programmierte TYPO3-Extensions, wie der Aussteller-Showroom, Mein Messetag, Tagesgutschein und Messekalender runden das System ab. Ergebnis: Exzellente Feedbacks aus den Märkten der Messen.

MESSELIVE GOES SOCIAL

Fundierte Interaktion und emotionale Inspiration bestimmen die DNA-Bausteine des Messelebens.  Ein grenzenloser Kosmos für die Kommunikation in den sozialen Medien. Wir haben sie für das Messeunternehmen Schall kreativ initiiert, gemeinsam mit dem Kunden die Zielgruppen definiert und hervorragende Reichweiten generiert. Mit Webfont-Icons, kurzen Filmcuts und grafischen Gimmicks ist das Social Media Marketing ideal im Corporate Design verankert und wird vom Schall-Team höchst erfolgreich eingesetzt.