HAND IN HAND MIT DER NATUR

Der kleine, feine Naturpark im sonnigen Süden der Bundesrepublik besteht aus fünf sanften Bergrücken, die durch wunderschöne Täler verbunden werden. Diese topografische Beschaffenheit des Naturpark Stromberg-Heuchelberg ergibt, aus der Vogelperspektive betrachtet, das Bild einer geöffneten Hand.

Was für eine schöne, sinngebende Entdeckung! Die Ausweisung eines Naturparkes ist schließlich ein gesellschaftliches Konstrukt, bei dem der Mensch seine schützende Hand über besonders erhaltenswerte Landschaften hält. Zum einen werden hier Nutzungs- und Verhaltensregeln im Park festgelegt, zum anderen wird Erholungssuchenden einladend die Hand zum Verweilen gereicht.

Das Farbklima des Corporate Design ist angelehnt an die typischen Farben der Natur im Stromberg-Heuchelberg. Die Farben Grün, Blau, Braun überwiegen meist. Dabei wurde darauf geachtet , dass das Logo eine seine positive Wirkung auf den Betrachter entfaltet und von ins Helle tendierenden Farben begleitet wird.