REACH THE NEXT LEVEL

Die Control, Weltleitmesse für Qualitätssicherung, hat sich als erste der Schall-Messen mit unserer Neugestaltung und konzeptionellen Erweiterung der digitalen Showrooms schnell und unkompliziert auf die neuen Herausforderungen an das Messewesen aufgestellt. In attraktiven, digitalen Showrooms, die im Stil von technischen Dashboards designt wurden, präsentieren die Austeller hier übersichtlich und kompakt Messehighlights, Produktinnovationen und Informationen zur Nachhaltigkeit. Und können außerdem Ihre Webcasts pushen, denn das internationale Fachpublikum kann sich über das Ausstellerboard easy anmelden. Das neue hybride Prinzip des Messeunternehmens Schall kommt auf dem Markt hervorragend an und wird auf alle Fachmessen ausgerollt. Mit großem Erfolg insbesondere in den sozialen Medien, wie zuletzt bei der Fakuma.

MESSEMARKE VIRTUELL

Das klassische Bildelement der Messemarke, das bereits seit über dreißig Jahre existiert und höchste Bekanntheit in der Fachwelt der industriellen Qualitätssicherung genießt, wurde von uns für die virtuelle Messeversion in einen cyan-farbigen digitalen Raum transferiert. Dieser umfließt quasi dezent animiert die unveränderte reale Messe, die auch in Zukunft der Kern des renommierten Messeangebotes bleibt. In Videoanimationen wird dieses Zusammenspiel ideal herausgearbeitet und präsentiert die flexible hybride Welt von morgen.

DASHBOARD DESIGN

Statt pseudorealistische digitale Messestände kostenintensiv aufbauen zu lassen, hat sich das Messeunternehmen Schall für unser schickes Dashboard-Design entschieden. Im trendigen, energiesparenden und für das Auge reizärmeren Dark Mode wirken die Präsentationen der Aussteller in den virtuellen Showrooms aufgeräumt und edel. Das Farbklima, das  wir dazu ausgearbeitet haben, unterstützt dezent die vielfältigen technischen Features durch den metallischen Glanz sowie die digitale Transformation über das leuchtende Cyan, das hier für den virtuellen Charakter zum Einsatz kommt.

START MIT COOLER KAMPAGNE

Bereits circa vier Wochen nach der virusbedingten Absage der realen Messe, konnte die Control mit ihrer neuen virtuellen Version auf den Markt gehen. Die flotte Einführungskampagne, für die das neue Control-Virtuell-Logo mit Showrooms als Key-Visual nochmals cool und dynamisch aufbereitet wurde, ist mit Mailings, Pressearbeit und Social Media Aktionen direkt durchgestartet und sorgte zügig für begeisterte Resonanz bei den Ausstellern, so das fabelhafte Feedback der Messemacher an uns.