Klassisches Redesign

Franz Schuster hat Zeichen gesetzt. Für noch mehr Schlagkraft, noch mehr Kompetenz und noch mehr Leistungsfähigkeit seiner Steuerkanzlei. Aus dem renommierten Einzelunternehmen heraus wurde eine Partnergesellschaft gegründet. Partner ist sein Sohn Felix Schuster, top ausgebildet und erfahren. So nimmt die nächste Generation den Faden auf und das Unternehmen prosperiert durch gemeinsames, erstklassiges Agieren. Genau der richtige Zeitpunkt, um auch das Corporate Design diesem Esprit anzupassen.

Solider Markenauftritt

Die neue Firmierung und der Generationenschulterschluss sind ein klassischer Fall für ein Redesign, eine der gestalterischen Königsklassen. Die Marke „Steuerkanzlei Schuster“ wird dabei im Sinne des bisherigen Logos zeitgemäß und innovativ interpretiert.

Drei wesentliche Updates

Bildmarke

Sie wurde auf das Wesentliche reduziert und ist nun integraler Bestandteil des Firmensignets. Mit dem Bildelement lassen sich einzigartige Illustrationen und Animationen kreativ gestalten.

Typografie

Die Schriftsippe Rotis, entworfen 1989 von Otto „Otl“ Aicher einem der prägendsten deutschen Gestalter bzw. Grafikdesigner des 20. Jahrhunderts, wird differenziert und fein nuanciert eingesetzt.

Farbklima

Die Farben sind frischer und kräftiger durch die Einführung eines satten Pantone-Blaus, das mit einem feinen Grauton harmonisch kombiniert wurde.

Redesign

Mit einem Redesign wird die gesamte Palette der Gestaltungselemente einer Marke den zeitgemäßen Medienanforderungen der Kommunikation angepasst. Musste beispielsweise früher ein Stempel gut erkennbar sein, sind es heute eher Favicons und App-Icons für digitale Medien. Grundsätzlich stehen dabei die Werte der Marke im Zentrum der Visualisierung. Haben sie sich verändert, wird die Transformation gestalterisch mit den passenden stilistischen Mitteln aufgegriffen.

Fotografie B2B

Die Werte eines Unternehmens spiegeln sich auch in der Art und Weise wider, wie fotografisch im Corporate Design gearbeitet wird. Bei der Steuerkanzlei Schuster & Partner sind es vor allem das hohe Maß an Know-how, Erfahrung und Zuverlässigkeit bei immerwährender Freundlichkeit der Firmeninhaber. Die Mandanten und Mandantinnen schenken ihnen gerne ihr Vertrauen. Die B2B Fotos werden von uns in diesem Duktus aufgenommen und in einem eigenen Farbklima ausgearbeitet.

Illustratives Xmas

Sie ist ein echter Klassiker und Evergreen, die Weihnachtskarte! Als klassische Geste zum Jahresabschluss macht sie Freude, wenn die Karte individuell und einzigartig gestaltet ist. Bei Schuster & Partner illustrieren wir aus dem Bildelement des Logos jedes Jahr ein weihnachtliches Item, das zigfach multipliziert die Titelseite der Karte ziert. Kombiniert mit einem persönlichen Foto der beiden Geschäftsführer, die den Adressaten direkt anschauen, ist sie ein festes, festliches Gruß-Ritual der Steuerkanzlei.

Social Media Recruiting

Digitale Sichtbarkeit ist die erste Priorität, um zeitgemäß als Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Dabei spielen die sozialen Medien eine wesentliche Rolle, denn Fachkräfte werden oft über die vielfältigen Möglichkeiten des Empfehlungsmarketings in Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. auf potentielle Arbeitgeber und freie Stellen aufmerksam. Deshalb wurde das neue CD von Schuster & Partner auch in diesen Kanälen ausgerollt und je nach Bedarf eine Social Media Kampagne von uns erfolgreich aufgesetzt und ausgespielt.